WBW

Landesamt Projekttitel

Wie kommuniziert man langweilige Vorsorge-Themen zu Extremwetterlagen? Mit Spannung!

Challenge

Eine Awareness-Kampagne zur Sensibilisierung des Themas „Hochwasser“.

Lösung

Hochwasservorsorge klingt nach Erdkundebuch? Wir haben uns etwas Spannenderes einfallen lassen: Ausgehend von der Kernaussage „Es kann jeden treffen.“ haben wir, angelehnt an die Netflix-Serie „Stranger Things“ ein Storytelling, um drei Jugendliche entwickelt, die der unsichtbaren Gefahr in ihrem Keller auf der Spur sind. Ergänzt wird das kreative Storytelling des Hero-Clips durch vier thematische Hub-Clips, in denen die Protagonisten Tipps und relevante Infos zur Hochwasservorsorge geben. Zusätzlich wurden Social Media Inhalte für Instagram und Facebook kreiert, um das Thema eine lange Zeit bespielen zu können.

UNSERE

Leistungen

/ Strategie
/ Konzeption
/ Kreation
/ Drehbuch
/ Produktion
/ Content Creation

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Behind the scenes

was unsere Kundin sagt

Feedback

was man auf Soial Media sagt

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